• +43(0) 664 9134923
  • m.sagl@sozialgenerator.at
  • Graz

Angebot

Angebot

Marie entwickelt
Gemeinschaften!

Ich berate und entwickle gerne mit Ihnen passgenaue Lösungen zu Ihrem Anliegen.
Ich biete Supervision und Coaching sowie Organisations- und Prozessberatung für Einzelpersonen oder Gruppen/Teams. Meine Kund*innen sind zumeist Organisationen bzw. Firmen oder Organisationen, Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und Privatpersonen.

Ich bin im Social-Profit-Bereich, aber auch in privatwirtschaftlichen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen tätig. Die Beratungen können je nach Bedarf im Einzel- und/oder Gruppensetting stattfinden.

Ich arbeite nach systemischer Tradition und begleite Sie neben den genannten Beratungsangeboten auch mit verschiedensten Trainingsformaten und Lehrtätigkeiten sowie mit meinem Projektmanagement-Know-How bei der Gestaltung von Strukturen und Prozessen, bei der Strategie- oder Visionserarbeitung oder auch bei der Teamentwicklung.
von Forschung bis Prozessbegleitung

Mein vielfältiges Angebot
umfasst folgende Bereiche:

Supervision / Coaching / Organisationsentwicklung

Beratung in freier Praxis (ÖVS): passgenaue und individuelle arbeitsbezogene Beratung, Reflexion sowie Lösungs- und Zielbearbeitung für Einzelpersonen, Führungskräfte und Teams – im Anlassfall oder auch einfach zur Qualitätssteigerung und Sicherung der Arbeitszufriedenheit.

Prozessbegleitung / Moderation / Beratung

für Organisationen, Kommunen, Regionen und auch Bauträger: Begleitung bei Stadt- und Regionalentwicklungsprozessen wie z.B. Audit familienfreundliche Gemeinde, Bürger*innenbeteiligungsprozessen, der Arbeit für und mit Jugendlichen, soziale Nachhaltigkeit im Wohnbau und auch der Moderation von Veranstaltungen.

Projektmanagement / Sozialentwicklung

selbstständige Begleitung und Abwicklung von Projekten wie die Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von Einzel-Projekten für Kommunen, Regionen, Vereine und andere Organisationen.

Forschung / Lehre / Training

im akademischen Bereich, der Erwachsenenbildung und auch Mitarbeiter*innentrainings zu den Themen: Soziale Arbeit, politische Bildung, Projektmanagement, WIR-Gefühl, Jugend(arbeit), Stadt- und Raumsoziologie, Architektursoziologie, soziale Nachhaltigkeit, Empirische Sozialforschung, Gemeinwesenarbeit und Vielem mehr; Aber auch Lehrlingstrainings im Bereich der sozialen Kompetenz und anderen Schlüsselqualifikationen biete ich gerne an.

Meine Tarifgestaltung

Ich bin Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS). Weitere Informationen zu den einzelnen Beratungsformen finden Sie auf der Seite der ÖVS: www.oevs.or.at.

Vertiefende Schwerpunktthemen meiner Arbeit sind: Ausbildungs- und Studienabschlussberatung, Familienfreundlichkeit, Gemeinwesenarbeit, Großgruppenarbeit, offene und verbandliche Jugendarbeit, Moderation, Partizipation/Bürger*innenbeteiligung, politische Bildung, Projektmanagement, Regional- und Stadtentwicklung, Architektursoziologie, Sozialforschung, soziale Nachhaltigkeit und diverse Training.

Mit meinem Angebot spreche ich Firmen, verschiedenste Organisationen und Privatpersonen genauso an wie, Kommunen, Interessensvertretungen, Strukturen der öffentlichen Verwaltung oder Hochschulen bzw. Forschungseinrichtungen.

Meine Tarifgestaltung richtet sich nach Inhalt und Umfang des Auftrags. Gerne biete ich unverbindliche Erstgespräche an, um für meine Kund*innen passgenaue individuelle Angebote entwickeln und so optimal zur Zielerreichung beitragen zu können. Gleichzeitig behalte ich mir vor, für Studierende, Social-Profit-Unternehmen und andere Sonderformate reduzierte Tarife anzubieten, um so zu einer möglichst breiten sozialen und gesellschaftlichen Entwicklung beitragen zu können.

Für manche Aufgaben und Angebote ist es zielführend, als Beratungsteam aufzutreten und gemeinsam mit Kolleg*innen zu arbeiten. Dies können beispielsweise Strategie-Entwicklungsklausuren, Teambuildings oder Trainings zur politischen Bildung sein. Bei Bedarf erlaube ich mir, unter Rücksprache mit den Auftraggeber*innen, professionelle Kolleg*innen in den Auftrag mit einzubinden.

Sprechen Sie mich für Ihr individuelles und maßgeschneidertes Angebot einfach an!

Kund*innen