• +43(0) 664 9134923
  • m.sagl@sozialgenerator.at
  • Graz

Über mich

zu meiner Person

Ich bin ...

Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin (ÖVS Mitglied)
promovierte Soziologin (Schwerpunkt Architektursoziologie und Stadtentwicklung)
Sozialarbeiterin (Schwerpunkt Sozial- und Projektmanagement und offene Jugendarbeit; Mitglied bei DGSA und OGSA)
Dozentin am Institut für Soziale Arbeit der FH Joanneum, Graz
Prozessbegleiterin für das Audit „familienfreundliche Gemeinde“
Vorstandsmitglied bei der ogsa - Österreichischen Gesellschaft für Soziale Arbeit
Gründungsmitglied und Obfrau im Verein „Sozialgenerator – Verein für soziale Entwicklung“, Graz
Trainerin für politische Bildung („Argumentationstrainings gegen Stammtischparolen“)
In den letzten Jahren vor meiner Rückkehr nach Graz war ich Studiengangsleitung am Bachelorstudiengang "Soziale Arbeit" an der HS Fresenius in München. Davor leitete ich in verschiedenen NGOs Jugendzentren, Gemeinwesenprojekte und Regionalentwicklungsprogramme. Parallel dazu hatte ich Forschungs- und Lehraufträge in verschiedenen Forschungseinrichtungen sowie an der FH Joanneum und der FH Kärnten.

Mit meiner vorübergehenden Heimat, München bin ich nach wie vor sehr verbunden, auch wenn ich wieder in der Steiermark lebe. Gerne führen mich berufliche und private Wege wieder nach Deutschland, weshalb ich gerne in beiden Regionen Aufträge annehme.